Textwochen 37.38.20
Melissa wartet auf den Abend. Die Dämmerung setzt schon ein. Heute sollt der Tag sein.
In ihrem Inneren die verzehrende Liebe und Leidenschaft für Paul vergraben, bereitet Melissa das Abendessen vor.
Sorgsam hat sie die Zutaten vorbereitet, die Würzung erhöht, alles sehr scharf angeröstet. Simon kann also über ihr Essen herziehen und danach war sie frei. Frei für Paul.
Simon ist selbst schuld. Hat er nicht bei jedem Essen etwas auszusetzen und letzthin sogar behauptet, sie wolle ihn vergiften. Melissa findet, das ist eine gute Idee.
Der Schlüssel dreht sich im Schloss und vom Eingang schallt ein „Hallo Liebling“.
Simon ist da. Seine Arme umschlingen sie von hinten und er blickt in den Topf.
Engelhaft lächelnd fragt sie: „Willst Du probieren?“
121 Wörter
Ich folge der wunderbaren Schreibeinladung für die Textwochen 37.38.20 / Wortspende von Ludwig Zeidler:
Idee / engelhaft / vergraben
auf Irgendwas geht immer.
Die Spielregeln sind: Drei Begriffe in maximal 3oo Wörter zu verpacken, die Textart ist egal.
Das ist mein erstes Mal, dass ich daran teilnehme und ich bin sehr aufgeregt, wie mein Text aufgenommen wird. Es ist eigentlich nichts anderes wie unser Wörterspiel beim Fotografieren. Der Projektgedanke fasziniert mich daran sehr.
Kommentar schreiben
Christiane (Mittwoch, 16 September 2020 08:09)
Hallo, liebe Doro, schön, dass du dich getraut hast und willkommen in der Runde der Etüdenverrückten! Es tut mir leid, dass ich sofort am Anfang was zu meckern habe, aber könntest du aus dem "engelsgleich" noch ein "engelhaft" machen? Die Vorgabe endet auf -haft, und da bin ich pingelig.
Auch dein Bild dazu gefällt mir sehr gut, die Stimmung ist spannend und der Schmuck auch ...
Du weißt, dass du nicht nur einmal pro Runde mitmachen kannst, oder? Komm gerne rum, schau dir an, was die anderen so verzapfen und mach dich bekannt! :-)
Liebe Grüße
Christiane :-)
Doro (Mittwoch, 16 September 2020 08:28)
Hallo Christiane,
wo Du recht hast hast du recht - Danke für den Hinweis - war keine Absicht und ist korrigiert. Ich finde Deine Bilder besonders, aber als Fotografin kann ich nicht widerstehen selbst zu kombinieren und als mir meine Geschichte aus den Fingern floss, da wusste ich was für ein Bild ich dazu brauche... - also quasi ein doppeltes Spiel. Bei den anderen hab ich schon geschaut und finde die unterschiedlichen Geschichten total spannend. Was so alles entsteht mit nur 3 Worten... Sehr genial. Liebe Grüße Doro
Werner Kastens (Freitag, 18 September 2020 11:02)
Sehr schöner Einstieg bei uns. Ich liebe auch die Kombination von Text und Bildern, wenn sie dann noch selbst arrangiert sind, um so toller!
LG Werner
Doro (Freitag, 18 September 2020 12:40)
Hallo Werner,
herzlichen Dank für Dein Willkommen. Es ist wie ein Puzzlestein, das noch gefehlt hat, ich fühle mich sehr inspiriert durch Euch. LG Doro