Ich bin stolz darauf,
mein EBOOK
DEINE WELT - DEINE BILDER
Kreativität und Fotografie im Alltag
zu präsentieren
Hier findet ihr :
Achtung es ist Werbung für mein Buch. Aber ich bin sooo stolz drauf. Und natürlich freue ich mich darüber, wenn es jemand kauft.
So ist es dazu gekommen
Lange hat es gedauert, das hätte ich anfangs nicht erwartet. Vor vielen Jahren habe ich über meine Arbeit als Malerin und Fotografin nachgedacht und hatte da schon vor, meine Erfahrungen, Ideen und Erkenntnisse aufzuschreiben. Eine schwere Krankheit verstärkte den Wunsch, etwas zu "hinterlassen". Ich lebe und liebe diese Art von Herangehensweisen, wie ich sie auch für mich erdacht habe, sei es in der Malerei oder Fotografie. Die Herausforderung ist sehr einfach, hat aber Suchtpotential. Warum sollte ich sie also nicht aufschreiben. Erfahrung und Erlebnisse hatte ich aus beiden Bereichen genug mit Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern ob online oder persönlich, WhatsAppgruppen, Fotografierinteressierte aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und der Arbeit.
So widmete ich mich immer und immer wieder meiner Buchidee, welches zu einem wundervollen Projekt für mich wurde. Ich habe viel über das Schreiben gelernt und noch viel mehr über das Bücherveröffentlichen. Und über mich und meine Fotoarbeit.
Den letzten Durchbruch brachte eine OnlineChallenge, die ich nicht meisterte, mir aber endlich den Faden in die Hand gab, es in ECHT anzugehen. Musste ich es also nur noch tun. Was blieb sind leidenschaftliche Zeiten am Wochenende, die ich in dieses Buch steckte. Ich sage Buch, weil als nächstes das Buch kommt.
Natürlich soll auch ein Buch in meinem Regal stehen. ich möchte es fühlen, über seinen Buchrücken streicheln und gerne was reinkritzeln.
Ich konnte es kaum erwarten bis die 72 Stunden, die für die Prüfung und endgültige Veröffentlichung des Ebooks vorbei waren. Es ging sogar noch viel schneller.
Meine lieben Freunde
Das Leben ist immer für eine Überraschung gut. Ich habe mich getraut. Ich habe mein Manuskript anderen Menschen gegeben. Wohlwissend, dass ich sie damit belästige, Zeit und Interesse fordere, vielleicht die Freundschaft belaste, wenn sie offen und ehrlich zu mir und über mein Manuskript sein sollen.
Und was soll ich sagen. Sie haben es sehr ernst genommen. Sie haben es gut mit mir gemeint, sich mit meinem Buch auseinandergesetzt, mit mir und meine Herangehensweise. Sie haben offen Kritik und Lob, Verbesserungsvorschläge und den Wunsch nach mehr Satzzeichen geäußert. Wo hört man so etwas schon. Ich fühle mich beschenkt.
Wohlwollend ging die erste heran, fand es gut und einige Fehler, trat an einigen Punkten in Diskussion mit mir über mögliche Verständnisprobleme, welche ich dankbar aufgriff. Sie gab mir somit den Mut es noch weiterzureichen. des Weiteren freut es mich, dass sie nun das Projekt Kamera angehen möchte, weil siedurch mein Buch Lust bekommen hat . Die Zweite machte sich professionell ans Korrigieren, verbessern, Optionen vorzuschlagen. Punkte über mein Werk zu streuen. Ich ackerte noch einmal drüber. Parallel dazu fing die Nächste an, mit mir die Aufgaben zu fotografieren. Ein besonderes Erlebnis, selbst in die Rolle des Lesers zu schlüpfen und auch die Ergebnisse einer Leserin als TagesChallenge zu sehen. Es funktioniert - Hurra! Eine Weitere erklärte mir eine wirklich andere Sicht auf das Buch, mit diesen Akzenten und Ratschlägen arbeitete ich noch einmal drüber. Ich rundete ab, so war das Gefühl.
Durch diese wunderbaren Frauen bekam mein Buch den letzten Schliff, denn eine jede gab mir soviel Input, um es zu vollenden. So ein Glück und eine gute Erfahrung für mich.
Habt lieben Dank für Eure Zeit, Gedanken und Rückmeldung. Ich weiß, ich habe viel von Euch verlangt. Ich feiere Euch liebe Wiebke, Moni, Bianka, Celine. Ihr seid schon jetzt meine Helden! Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!
Eine Warnung an die Leserin und Leser von DEINE WELT - DEINE BILDER
Du wirst nicht lernen, bei welcher Einstellung, mit welcher Technik oder welchem Equipment das Bild gemacht werden MUSS.
Ich möchte Dir die größtmögliche Freiheit geben, Dein Bild zu machen.
Nichts MUSS, alles KANN
Du lernst sehen,
Momente erkennen,
Ideen entwickeln,
kreativ sein
im HIER UND JETZT
Es geht in diesem Buch um Deine Bilder im wahrsten Sinne des Wortes. Deine Bilder sind die Bilder, die Dein Leben hergibt oder die Du vermagst zu machen. Du sammelst Bilder, experimentierst und entdeckst, wo Deine Leidenschaften liegen. Du entwickelst Dich weiter.
Spielerisch fotografieren ist das Ziel. Die Kamera wird Dein treuer Begleiter.
Das Buch motiviert Dich, an Dich und Deine Bilder zu glauben. Du findest Inspirationen und Ideen. Und eine jede Idee kann so ausgelegt werden wie Du magst.
Kommentar schreiben